31. ÖSTERREICHISCHE RADMEISTERSCHAFTEN DER FEUERWEHREN IN FRIEDBERG

Veröffentlicht am 20. August 2024 um 09:02

Am Samstag den 17.08. fanden die 31. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehr in Friedberg (Steiermark) bis auf den hohen Temperaturen unter hervorragenden Bedingungen statt.
Die Kollegen Georg Wettstein, Christian Kofler und Georg Trauner starteten den Bewerb, der als Einzelzeitfahren ausgetragen wurde. Einzelzeitfahren ist in manchen Kreisen als ehrlichste Form angesehen, da jeweils die Teilnehmer nacheinander mit einen Abstand von einer Minute starten und deswegen zu keinen drängeln an der Startlinie sowie in den ersten Kilometern kommt.

Die Veranstaltung selbst war durch einer hohen Teilnehmerzahl (167 Finisher), mit herausragenden Leistungen und vielen Besucher ein toller Erfolg für den Radsport. Unsere Sportler konnten an diesen Tag mit einen 13 Platz in der Gästewertung und zwei Plätzen im guten Mittelfeld die Betriebsfeuerwehr der JA Asten meisterhaft verträten.