30. Bundesmeisterschaften der Justiz im Asphaltstockschießen

Veröffentlicht am 27. September 2024 um 12:46

Vom 20. bis 21. September 2024 fanden in der HBV Gebol Asten Halle die 30. Bundesmeisterschaften der Justiz im Asphaltstockschießen statt.

Die Jubiliäums-Veranstaltung zog zahlreiche Teilnehmer und  Zuschauer an und bot ein spannendes Wochenende voller sportlicher Höchstleistungen und kameradschaftlichem Austausch.

Insgesamt traten 19 Teams aus verschiedenen Justizanstalten an, um den Titel des Bundesmeisters zu erringen. Die Atmosphäre war von Anfang an geprägt von sportlichem Ehrgeiz und fairen Wettkämpfen. Die Teilnehmer zeigten beeindruckende Fähigkeiten und Strategien, die das Publikum begeisterten.

Nach zwei Tagen intensiven Wettkampfs konnte sich das Team Innsbruck I den Sieg sichern. Mit herausragenden Leistungen und Teamgeist setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch und wurden somit verdientermaßen Bundesmeister. Die Freude über den Sieg war nicht nur für den Sieger groß.

Die Teilnehmer wurden durch das HBV Gebol Team mit kulinarischen Köstlichkeiten und einer festlichen Atmosphäre verwöhnt.

Die Veranstaltung war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit für die Teilnehmer, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Organisatoren und die Helfer vor Ort trugen maßgeblich dazu bei, dass die Meisterschaften zu einem großen Erfolg wurden. Ihre engagierte Unterstützung und das reibungslose Zusammenspiel aller Beteiligten sorgten für eine hervorragende Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die Justiz-Stocksport-Familie freut sich, dass die 30. Bundesmeisterschaften reibungslos verliefen und alle Beteiligten sich wohlfühlten.

Ein besonderer Höhepunkt war das Schätzspiel, bei dem ein eigens designter Stock verlost wurde. Den Gewinn sicherte sich Harald Gspan aus Innsbruck.

Besonders erfreulich war die Einbindung des Nachwuchses in die Veranstaltung. In den Pausen zwischen den Wettkämpfen hatten die jungen Talente die Möglichkeit, sich für das Stockschießen zu begeistern.

Insgesamt war die 30. Bundesmeisterschaft der Justiz im Asphaltstockschießen ein voller Erfolg, der die Gemeinschaft innerhalb der Justiz stärkte und die Begeisterung für diesen Sport weiter förderte. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Meisterschaften und die Möglichkeit, erneut spannende Wettkämpfe zu erleben.

Endergebnis:

1. Innsbruck 1